Merken

ImmoRaising Capital Partners GmbH als weiterer starker Partner für das Hansa Center Bottrop

Duisburg, 07. Februar 2018 – Die Cosimo Investment Group GmbH komplettiert durch die Partnerschaft mit der ImmoRaising Capital Partners GmbH das starke Team für das zukunftsträchtige Projekt Hansa Center. Die ImmoRaising Capital Partners GmbH arbeitet gemeinsam mit der CM Immobilienmanagement GmbH an der Vermietung. Hier wird die ImmoRaising Capital Partners GmbH maßgeblich die Vermietung der Büro- und Praxisflächen übernehmen. Das Unternehmen hat sehr gute Kontakte vor Ort und fungiert damit auch als wichtiges Bindeglied zwischen den Unternehmen, der Stadt Bottrop und den Projektbeteiligten.

„Wir sind froh, die ImmoRaising Capital Partners GmbH als Partner bei diesem Projekt an unserer Seite zu haben. Durch die Erfahrung dieses kompetenten Partners ist eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit garantiert“, berichtet Dipl.-Ing. Christoph Irmisch, Projektleiter der Cosimo Investment Group GmbH für das Hansa Center Bottrop.

ImmoRaising Capital Partners GmbH an der Seite der CM Immobilienmanagement GmbH
Die ImmoRaising Capital Partners GmbH mit Standorten in Essen und Leipzig gehört zur Graw Gruppe, die seit über 40 Jahren Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen der Immobilien- und Finanz­wirtschaft vereint. Der Erfolg der ImmoRaising Capital Partners GmbH basiert auf den detaillierten Marktkenntnissen und der jahrelangen Erfahrung. Projekte wie die ehemalige Karstadt Zentrale in Essen, der abc Tower in Köln, das K-LAN Gebäude in Düsseldorf und die Projektentwicklung des Stadthauses in Bottrop sind nur einige Beispiele für den Erfolg und die Expertise des Unternehmens.

Bauzaun soll das Stadtbild verschönern
Doch nicht nur im Bereich der Projektpartnerschaft gibt es aktuelle Neuigkeiten. Auch direkt am Hansa Center werden die ersten Veränderungen sichtbar.
Rund um die Baustelle des neuen Hansa Centers zeigt ein am Bauzaun befestigtes Banner ab sofort anschaulich die geplante Fassadenansicht des neuen Einkaufszentrums. So kann man sich bereits vorab ein Bild des neuen Gebäudes machen. „Der Bauzaun soll die derzeit noch triste Kulisse verschönern und einen Eindruck davon vermitteln, was die Einwohner und Besucher Bottrops zukünftig erwartet“, so Dr. Achim Matuszek, COO der Cosimo Investment Group GmbH.

Über die Cosimo Investment Group GmbH
Die Cosimo Investment Group GmbH mit Sitz in Duisburg wurde 1995 gegründet und hat über zwei Tochtergesellschaften: die Hausverwaltung Cosimo Property Management und das Planungs- und Ingenieurbüro Cosimo Development Engineering GmbH. Somit können die Leistungsbereiche Hausverwaltung, Projektentwicklung und -steuerung, Architektur und Bauleitung intern abgedeckt werden. Spezialisiert hat sich die Cosimo Investment Group GmbH auf die Entwicklung von innerstädtischen Wohn- und Gewerbeprojekten. Die Geschäftsführung der Cosimo Investment Group GmbH bilden Dr. Achim Matuszek, Dipl.-Ing. Oral Coskun und Ayhan Coskun.

Cosimo Development Engineering GmbH
Dipl.-Ing. Bernd Nixdorff